Was ich noch ... zu sagen hätte ...

 

Ein Versuch.

 

Es gibt noch so vieles, was ich zu sagen hätte, was ich gerne noch vermitteln möchte.

Deshalb hier ein Versuch. Es ist aber wirklich nur ein Versuch ...

Weil ich nämlich nicht weiß, inwieweit es mir gelingt, all das, was ich gerne noch sagen, mitteilen möchte, auch tatsächlich hier so niederzuschreiben, wie ich es mir wünsche.

 

Das ‚Schreib-Konzept’, das ich jeweils in meinem Kopf habe, hört sich i. d. R. immer ganz gut an.

Aber wenn ich dann versuche, dieses ‚Konzept’ Wort für Wort zu Papier zu bringen, merke ich, dass es sich nicht mehr so anhört (bzw. liest ...), und dass vieles fehlt.

 

Vielleicht liegt es ja an diesem ‚in Bildern denken und in kurzer Zeit sehr viele Gedanken und Informationen miteinander verknüpfen können’, was sich eben nicht so einfach in Worte fassen lässt - schriftlich nicht, und auch mündlich (sowieso!) nicht.

 

... Aber vielleicht hilft hier ja einfach: Üben, üben, üben ...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Monika Hildenbrand, Raitweg 9, 72770 Reutlingen
Webseitenerstellung und Hosting by VKNet, Reutlingen